top of page

Über uns

Im Jahr 2000 wurde das Hubschrauberunternehmen mit Sitz in Bad Ischl als Euroheli Austria GmbH gegründet. In Kooperation mit der deutschen Euroheli wurden anfangs zwei moderne Eurocopter EC 120 hauptsächlich für VIP Personenflüge betrieben. Bereits nach einem Jahr wurde die Anfrage an Lastenflügen im Salzkammergut sehr groß und somit der erste Transporthubschrauber in Dienst gestellt. Aufgrund der Stationierung im Salzkammergut konnte in diesem Gebiet ein Hubschrauber kosteneffizient für die Kunden angeboten werden. 

Das Einsatzvolumen vergrößerte sich ständig und immer mehr Kunden aus dem Salzkammergut kamen hinzu. Deshalb entschloss man sich 2006 das Unternehmen in Heli Salzkammergut GmbH umzubenennen und den Fokus auf Lastenflüge zu legen. 

Heli Salzkammergut GmbH ist hauptsächlich in den Bundesländern Oberösterreich, Steiermark, Salzburg und Niederösterreich tätig. Durch Kooperationen können Hubschrauberdienstleistungen auch außerhalb von Österreich (Deutschland und Italien) angeboten werden.

Unsere Hubschrauber werden unter dem Flugbetrieb Heliseven (Lizenznummer AOC D-185EG) betrieben. Hier können wir auch die Ausbildung vom Privatpiloten bis zum Berufshubschrauberpiloten nach den neuesten Ausbildungsstandards anbieten. 

bottom of page